Hofladen Täli 
Täliweg 23 | 8887 Mels/SG | +41 81 723 35 19 | +41 79 353 22 71

Nach und Nachhaltig


 

 

Der Tälihof in Mels wird seit 30 Jahren von Walter Good geführt, vor 10 Jahren wurde der Hofladen Täli eröffnet. In der Zwischenzeit helfen alle Mitglieder der mittlerweile fünfköpfigen Familie tatkräftig mit: beim Backen der feinen Zöpfe hat Walters Frau Sabine das Zepter in der Hand, beim Kälbli säugen der älteste Sohn David, beim Obst abnehmen ist Rahel an vorderster Front und Luis, der kleinste Sprössling, ist stets für ein charmantes Gespräch mit der Kundschaft des Hofladens zu haben.

Der Betrieb für Fleisch und Milchwirtschaft trägt seit Januar 2016 offiziell das BIO-Label . Seit 2014 gehört auch eine umfangreiche Obstanlage dazu, deren Kirschen, Zwetschgen, Birnen und Äpfel zum Sortiment des Hofladens gehören und seit anfangs 2017 das BIO-Label trägt. „Nach und nachhaltig“ soll unser Betrieb sein. Nachhaltig was die Ressourcennutzung betrifft. So halten wir zum Beispiel vielseitige Rassen auf unserem Hof, welche noch gut zu Fuss für steilere Alpen sind, eine gute Qualität an Milch geben, ohne durch zusätzliches Kraftfutter auf Leistung getrimmt zu werden und deren Fleisch am Ende ihrer Lebensdauer trotzdem genossen werden kann.

„Nach“ bedeutet nahe am Kunden. Erstens weil die Produkte nicht erst weit transportiert werden müssen oder lange zwsichengelagert werden. Aber auch mit dem Ziel, nahe genug beim Kunden zu sein um seine Bedürfnisse zu kennen.

Es würde uns freuen, auch Sie als Kunde in unserem Laden näher kennenlernen zu dürfen!